Drummer gesucht!

Wie der Titel bereits sagt und auch auf dem Bild zu sehen ist: Wir suchen weiterhin nach einem neuen Drummer. Weder die Anzeigen in der Fränkischen Nacht, auf Backstagepro oder bei Thomann haben bislang einen Kontakt herstellen können. Schaut momentan schlecht aus, einen Schlagmann zu bekommen.
Das Bild ist von unserem Instagram Post, der auch keine Resonanz gebracht hat, außer der Antwort von einem Spaßvogel, der "Hans Kanonenfieber" vorgeschlagen hat. Ich dachte erst an einen Scherz, denn wer oder was soll "Hans Kanonenfieber" sein? Google sagt zu dem Drummer: "Hinter Kanonenfieber steckt der anonyme Musiker "Noise" aus Bamberg. Er ist der Mastermind hinter dem Anti-Kriegs-Metal-Projekt und für alle musikalischen Aspekte, einschließlich Songwriting, Aufnahme und Mix, verantwortlich. Noise hält seine Identität bewusst geheim, um Kanonenfieber kein Gesicht zu geben, laut Noisebringer Records."
Sauber, der Typ hat 25k Follower auf Instagram, aber was solls, habe ihm eine Nachricht geschickt, dass wir einen Drummer suchen (LOL). Mal sehen, was zurückkommt.
Jedenfalls werden wir unsere Drummersuche ausweiten müssen. Habe Uwe vorgeschlagen, dass wir in die Fußgängerzonen müssen (Bamberg, Schweinfurt, Erlangen) und dort Flyer verteilen und Songs akustisch spielen. Das wollten wir als Riffpiraten schon die letzten beiden Jahre mal machen, aber "unerklärlicher" Weise ist das nie zustande gekommen, wie so vieles andere auch nicht.
Uwe und ich proben momentan nur zu zweit und es geht eigentlich. Die Drums kommen von mp3 und stammen von unseren Proberaum-Sessions und Cubase-Aufnahmen. Haben unser Repertoire auf 22 Songs reduziert, die wir zu zweit spielen können. Das reicht für ein 2 Stunden Programm mit ein bisschen Moderation zwischen den Songs. Premiere wird das Riffpiraten-Duo am 9. August beim Gasthof Heerlein in Wildensorg haben, wo wir in seinem Open-Air Programm Wildstock 2025 am Samstag, 9. August, 17 Uhr unseren Gig haben. Auf dem Plakat werden wir angekündigt mit: "Riffpiraten - zum Hören & Tanzen aus eigener Feder" (https://heerlein.de/events/). Mal sehen ob da "getanzt" wird. Zum Pogo werde ich jedenfalls auffordern.
Beim Gig bei Heerlein werden wir auch unseren neuen Song "Kein Punk" als Premiere spielen. Ich habe Uwe die mp3 und den Text geschickt, er wird seine Bass-Line basteln. Wenn er das hat werden wir den Bass aufnehmen und den Song auf Soundcloud stellen. Musikvideo ist auch geplant. "Kein Punk" ist eine rotzfreche Klarstellung.
Wie bereits geschrieben gilt meine musikalische Ausrichtung momentan meinem Projekt "Flamekant". Seit April habe ich fünf Songs gemacht, die unterschiedlicher nicht sein können. Flamekant ist eine gute Abwechslung und Ablenkung zur gegenwärtigen Riffpiraten Tristesse. Wenn jemand diese Zeilen liest, soll er mal reinhören unter https://soundcloud.com/flamekant.
Also, das Riffpiraten-Duo wird weitermachen, und hofft, dass mittelfristig ein Drummer dazustößt. Ein weiterer Gitarrist und/oder Keyboarder ist auch gerne gesehen und gewünscht. Gibt ja jetzt kein Hemmnis mehr.
So denn. Schönen musikalischen Gruß an alle, die sich auf diese Webseite verirrt, oder gezielt danach gesucht haben.
Bernd.