Mein erster Blog (Uwe Hock)

So, jetzt bin ich mal dran, der Bassist, das Küken, das sich seit über sechs Jahren reinkniet, in einer Band zu spielen. Warum tue ich mir das auf die alten Tage an? Weil es geil ist. Weil ich ein Rockstar werden will (lach). Weil sich die Gelegenheit geboten hat. Na gut, Bernd hat nicht unwesentlich dazu beigetragen. Das Feuer wurde entfacht.

Mein erster Blog

Nachdem Bernd sehr fleißig ist und bis auf den Beitrag von Rainer alles geschrieben hat, ist es mal an der Zeit.

Oder haben mich die letzten Proben zu zweit – ohne Schlagzeuger Rainer – dazu getrieben? Vielleicht schon.

Das Spielen im Duo mit Schlagzeug vom Band geht zwar, ist aber irgendwie nicht echt. Kein Vergleich zu dem gemeinsamen Jammen der letzten 6 Jahre.

Die Frage ist, ob es so weiter gehen kann. Die Antwort ist ja, aber der Kurs ist vernebelt. Nicht so klar Schiff wie vorher. Es muss wieder ein Drummer her, am Besten der Alte, der nun seit zwei Monaten Kiel holen geht.

Haben wir uns zu viel vorgenommen? Wollten wir zu schnell hoch raus? Alte Männer haben viel Zeit, aber nicht viel Zeit zu verlieren. Ist daher ein gewisser Druck entstanden, der nun in Gestalt von Rainer entwichen ist? Schon möglich.

Ich habe keine Glaskugel und kann daher nicht voraussagen, wie es sich weiter entwickelt. Aber vielleicht laufen alte Männer besser mit weniger Druck, nach dem Motto: „weniger ist oft mehr“?

Wir sind nicht berühmt, keiner wird uns vermissen, aber es reicht doch, wenn es UNS Spaß macht.

Die Gigs waren rar im letzten Jahr, was zu Unstimmigkeiten führte, aber wenn wir unsere Mitte finden und durch die trüben Wasser gesegelt sind, ist auch wieder ein Licht am Horizont zu finden.

Wir haben nicht jede Woche eine Anfrage, aber wäre das zu machen? Preisfrage ...

Wenn wir wieder komplett sind, die Untiefen durchschifft sind, der Kurs klar vor uns liegt, dann bin ich sicher, werden sich die Gigs schon finden lassen. Und zwar in einer Anzahl, die keinen überfordert.

Das Piratenschiff wird am Besten mit der alten Besatzung segeln.

Daher hoffentlich bald: Boot entern, in die Wanten, auftakeln, Kurs setzen.

Worte vom Bassisten Uwe